Die Libertas Hotel Gruppe suchte nach einer modernen Möglichkeit, Gäste komfortabel und zeitgemäß mit allen relevanten Informationen rund um ihren Aufenthalt zu versorgen. Klassische Gästemappen in Papierform waren aufwendig zu pflegen, nicht interaktiv und boten keine Möglichkeit, exklusive Angebote gezielt hervorzuheben. Mit der Entwicklung einer digitalen Gästemappe wurde dieser Prozess vollständig digitalisiert – einfach zugänglich, übersichtlich und aktuell.
Die Lösung ist über Hoteltablets oder QR-Codes in den Zimmern abrufbar und bietet Gästen eine alphabetisch sortierte Übersicht aller wichtigen Informationen, Services und exklusiven Vorteile. Dank der intuitiven Struktur finden Gäste schnell, was sie suchen – von Restaurantempfehlungen über Spa-Angebote bis zu Check-out-Zeiten. Inhalte können zentral gepflegt und jederzeit aktualisiert werden, ohne Druck- oder Verteilaufwand.
Das Ergebnis: ein moderner, nachhaltiger Servicekanal, der Komfort, Information und Markenauftritt vereint. Die digitale Gästemappe verbessert das Gästeerlebnis, entlastet das Personal und sorgt für einen professionellen, zeitgemäßen Eindruck – direkt auf dem Zimmer.



